Versand und Lieferung

Versandkosten

Versandkosten pauschal: Fr. 8.90 (inkl. Verpackung)

Versandkosten EXPRESS: Fr. 26.90 (inkl. Verpackung)

Falls weitere Versandoptionen zur Verfügung stehen, besteht am Ende eines Bestellvorgangs die Möglichkeit, diese Option zu wählen. Die Preise sind klar ersichtlich.

Lieferung per Post

Der Versand erfolgt mit der Schweizerischen Post als A-Post oder Sperrgut-Paket.

Eine Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

Bei Spezialbestellungen und Bestellung grosser Mengen kontaktieren Sie uns bitte für alternative Liefer- und Abholmöglichkeiten.

Unsere Lieferzeiten

In der Regel gilt:

Fotoposter:
Bis 8 Uhr bestellt - am selben Tag versendet. Spätere Bestellungen am Folgetag.


Fotoleinwand:
Bis 8 Uhr bestellt - am Folgetag versendet.


Das Direktdruck-Sortiment (Alu Dibond, Acrylglas, Metallic, Forex/Hartschaum):
Innerhalb von 1-2 Arbeitstagen produziert und versendet.


Galeriedruck:
Innerhalb von 3-4 Arbeitstagen produziert und versendet.


Obige Lieferzeiten sind Richtzeiten und keine garantierten Lieferzeiten. Wir sind stets bemüht, unsere Lieferzeiten einzuhalten und zu verbessern.

Häufige Fragen zum Versand

Muss man bei Paket- oder Express-Lieferung zu Hause sein?

Fast alle Sendungen sind Paket- oder Sperrgutsendungen. Daher ist es von Vorteil, zu Hause zu sein, ausser Sie haben mit der Post vereinbart, dass Pakete vor Ihre Tür gestellt werden dürfen.
Alternativ können Sie sich Produkte auch ins Büro schicken lassen – so ist jemand für die Entgegennahme verfügbar. Bedenken Sie hierbei bitte, dass Bilder im Grossformat nicht immer einfach zu transportieren sind.

Was passiert, wenn mein Bild beschädigt ankommt?

Bitte kontrollieren Sie die gelieferten Produkte direkt bei Entgegennahme. Wir sind bemüht, unsere Produkte fachgerecht für den Versand zu verpacken.
Sollte es trotzdem zu einem Transportschaden gekommen sein, dokumentieren Sie den Schaden anhand der Verpackung und dokumentieren Sie diesen z.B. mit einem Foto.
Kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Postboten oder Ihre Poststelle und verlangen ein Postschaden-Formular. Sobald Sie dieses ausgefüllt haben, kontaktieren Sie uns bezüglich des weiteren Vorgehens. Nachdem die Post den Schaden erfasst hat, werden wir Ihnen die beschädigten Produkte kostenlos ersetzen.
Sollte die Post im Ausnahmefall den Schaden nicht akzeptieren, kontaktieren Sie uns bitte mit dem dokumentierten Schaden, damit wir das weitere Vorgehen absprechen können.

Werden alle Bilder in einem Paket versendet?

Aus logistischen Gründen ist es möglich, dass Sie Produkte separat in mehreren Sendungen erhalten. Da auch die Produktionszeiten unterschiedlich sind, kann es einige Tage dauern, bis alle Sendungen bei Ihnen eintreffen.
Sie erhalten zu jedem Paket eine separate Versandbestätigung mit der entsprechenden Track und Trace Nummer der Post, damit Sie Ihre Sendungen verfolgen können.